Aktuelles

Erlebnisbericht GGE-Konferenz

GGE Geistreich-Konferenz April 2024
Kirchheim Teck, bei Stuttgart

Am Wochenende vom 26. bis 28. April haben wir gemeinsam als Gemeindeleitung der GGE (geistliche Gemeindeerneuerung) Geistreichkonferenz in Kirchheim Teck beigewohnt. Die GGE-Konferenz ist eine Veranstaltung unseres Bundes und findet einmal im Jahr an unterschiedlichen Locations bundesweit statt.

Glanzlichter" Adventskonzert mit Danny Plett

Glanzlichter_2023.jpeg

"Glanzlichter" - Adventskonzert mit Danny Plett und Anja Lehmann

Im Zentrum von Hanau wurden am 8. Dezember in unserer Gemeinde viele Glanzlichter angezündet. Der Saal war durch das Bühnenarrangement festlich dekoriert. Zuerst weißes, dann buntes Scheinwerferlicht erleuchtete die Sterne auf dem dunklen Hintergrund und erzeugte so eine festliche Stimmung am Freitag vor dem 2. Advent. Danny Plett hat für dieses besondere Adventskonzert eine internationale Band mit Profimusikern zusammengestellt. Im Gesang haben ihn Anja Lehmann und Angelika Sturm unterstützt und auch eigene Lieder vorgetragen. Begleitet mit Keyboard, Gitarre, Geige und Schlagzeug ergab das einen sehr harmonischen Klang. Über zwei Stunden haben uns die Musikerinnen und Musiker mit lebhaften Gospelgesängen und besinnlichen Adventsliedern immer wieder zum Zentrum des Weihnachtsgeschehens geführt: Gottes Sohn wird Mensch – unfassbar, aber wahr.

Impuls zur Monatslosung

Gott rettet und befreit

Monatsspruch für Juni:
„Mose sagte: Fürchtet euch nicht! Bleibt stehen und schaut zu, wie der HERR euch heute rettet!“
2. Mose 14, 13

„Die Ägypter sehen wir nie wieder“, hatte das Volk Israel gedacht, als sie nach langem Hin und Her endlich aus der Sklaverei in Ägypten befreit waren. Zehn Plagen hatte es dazu gebraucht; nach der letzten und schlimmsten Plage, dem Tod aller Erstgeburt unter den Ägyptern, hatte man sie geradezu zum Weggehen gedrängt.

Stellenausschreibung


Logo_III.jpeg

Die Baptisten-Gemeinde im Zentrum von Hanau
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n


Pastor/in

Wir sind:

  • eine Baptisten-Gemeinde im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R
  • eine Gemeinde mit dem Lebensmotto „Christus erfahren. Leben entdecken. Menschen begegnen.“
  • ca. 90 Gemeindeglieder
  • in gutem Kontakt mit den Innenstadtgemeinden von Hanau und Mitglied der Evangelischen Allianz

Vanessa fest. Half the brotherhood - in Concert

Vanessa_Halfthebrotherhood.jpeg

Vielseitiges Konzert mit Newcomerband  „Vanessa fest. Half the brotherhood"

Hanau.

Mit musikalischer Frische und Tiefgang präsentierten 4 junge Musik- und Theologiestudenten der Band „Vanessa & Half the brotherhood“ vom theologischen Seminar St.Chrischona (TSC) /Schweiz eigene Songs und Kompositionen in der Evangelisch-freikirchlichen Gemeinde in Hanau.  Das Konzert der Newcomerband lockte am Samstag Abend über 50 Besucherinnen und Besucher in die Baptistengemeinde am Frankfurter Tor.

Unterkategorien

/**/