Glanzlichter" Adventskonzert mit Danny Plett

Glanzlichter_2023.jpeg

"Glanzlichter" - Adventskonzert mit Danny Plett und Anja Lehmann

Im Zentrum von Hanau wurden am 8. Dezember in unserer Gemeinde viele Glanzlichter angezündet. Der Saal war durch das Bühnenarrangement festlich dekoriert. Zuerst weißes, dann buntes Scheinwerferlicht erleuchtete die Sterne auf dem dunklen Hintergrund und erzeugte so eine festliche Stimmung am Freitag vor dem 2. Advent. Danny Plett hat für dieses besondere Adventskonzert eine internationale Band mit Profimusikern zusammengestellt. Im Gesang haben ihn Anja Lehmann und Angelika Sturm unterstützt und auch eigene Lieder vorgetragen. Begleitet mit Keyboard, Gitarre, Geige und Schlagzeug ergab das einen sehr harmonischen Klang. Über zwei Stunden haben uns die Musikerinnen und Musiker mit lebhaften Gospelgesängen und besinnlichen Adventsliedern immer wieder zum Zentrum des Weihnachtsgeschehens geführt: Gottes Sohn wird Mensch – unfassbar, aber wahr.

Musik schafft es immer wieder, die Weihnachtsbotschaft in unsere Herzen zu bringen und dort Glanzlichter zu entfachen, die länger leuchten als Lichterketten und Scheinwerfer. Der Zuspruch und der Applaus des Publikums im gut gefüllten Saal haben deutlich gemacht, dass die Glanzlichter in Musik und Text angekommen sind. Mit mehreren Zugaben haben die Musiker diesen besonderen Abend beendet.

Martin Wunderlich
Ältester

/**/