Vanessa fest. Half the brotherhood - in Concert

Vanessa_Halfthebrotherhood.jpeg

Vielseitiges Konzert mit Newcomerband  „Vanessa fest. Half the brotherhood"

Hanau.

Mit musikalischer Frische und Tiefgang präsentierten 4 junge Musik- und Theologiestudenten der Band „Vanessa & Half the brotherhood“ vom theologischen Seminar St.Chrischona (TSC) /Schweiz eigene Songs und Kompositionen in der Evangelisch-freikirchlichen Gemeinde in Hanau.  Das Konzert der Newcomerband lockte am Samstag Abend über 50 Besucherinnen und Besucher in die Baptistengemeinde am Frankfurter Tor.

Die Singer-Songwriterin Vanessa Habermann nahm gleich am Anfang das Publikum mit ungewöhnlichen Songs wie "Frösche" oder "Schöner" mit. In ihren Texten beschreibt sie das Leben, natürlich die Liebe und ihre Sicht der Dinge auf "Gott und die Welt".  Dabei vereint sie in ihren Liedern inhaltliche Fülle mit musikalischer Leichtigkeit. Die Musikerin packte aber auch schwere Themen an- in ihrem berührenden Lied "Lena" beschreibt die Sängerin die manchmal alltägliche Gewalt, denen Frauen allzu oft ausgesetzt sind, nur, weil sie eben Frauen sind.

Neue Songs präsentierte auch der Pianist Joel Driesner, Lieder über seine Sehnsucht nach Liebe und Geliebt werden, aber auch Lieder, in denen Zweifel und Fragen vorkommen dürfen.

Zwischen den Songs überraschten die 3 Bandmitglieder Mathis Wunderlich, Joel Driesner und Matthias Klein mit musikalischer Vielfalt und neuen Kompositionen, die entweder aus der Feder eines der Bandmitglieder stammen oder von allen gemeinsam im Jazz-Fusion- Funk Stil arrangiert werden.

In abwechselnden solistischen Parts konnte jeder der jungen Musiker sein musikalisches Talent unter Beweis stellen, differenzierte Rhythmen, aber souverän mit Leichtigkeit gespielt von Schlagzeuger Mathis Wunderlich, virtuose Arpeggien von E-Gitarrist Matthias Klein und dazu vielfältige Klavierharmonien von Joel Driesner. Über 50 Besucher, darunter sogar eine kleine Delegation aus Kaiserslautern, zeigen sich immer wieder begeistert und belohnten die Musikstudenten mit reichlich Applaus.

Mit dem berührenden Segenslied von Joel Driesner "Friede Gottes" endete ein vielfältiges und inhaltsreiches Konzert der jungen Künstler. Ein Hörgenuss, der sich gelohnt hat!

Dieses Segenslied und weitere Musikvideos vom theologischen Institut Chrischona können in youtube unter Eben- Ezer-Sessions aufgerufen werden oder weitere Infos der Musiker in Instagram unter @vanessasmusik und @music.mathis

Die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde veranstaltet am Samstag, den 8.12 um 19.30 Uhr ein Adventskonzert mit Danny Plett und Anja Lehmann, Infos und Karten unter www.baptiste-hanau.de

 

/**/