April 2021

03. April 2021
Markus
Gedanken zum Monatsspruch
0 Kommentare

Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.

(Kolosser 1,15)

 

03. April 2021
Markus
Berichte aus der Gemeinde
0 Kommentare

Dieses Dokument ist Milan Linhart beim Durchlesen der letzten Baugenehmigung in die Hände gefallen. Vom 3. Februar 1991 stammt es - das ist nun dreißig Jahre her. Damals wurde der Grundstein für unseren Erweiterungsumbau gelegt. Vorher war unser Gottesdienstraum ein schmaler, langer Schlauch mit schlechter Akustik gewesen. Wir wollten uns im Gottesdienst gegenseitig besser ansehen können und verbreiterten darum den Raum in den Hof hinein. Milan schreibt dazu: „ . . . Dafür bin ich auch sehr dankbar, dass der Herr uns hier getragen hat und viele Geschwister mit angepackt haben.